QASUR

Qasur aus dem Haus Punctum

Vater: Siobahn N Rim Rock´s Soulryder Hmznuh

Mutter: Jalynah aus dem Haus Punctum

IMG_0470.JPG

Rüde: weiß-schwarz

Wurftag: 21.07.2019

AEP: beidseitig ableitbar bei 80 dB

HD: A

ED: links + rechts 0 (frei)

OCD: links + rechts 0

Spondylose: 0

LÜW-lumbosakrale Übergangswirbel: 0

ZZL: 04.07.´21 zugelassen ohne Auflagen

Zahnstatus: vollzahnig

Größe: 61,5 cm

LUA: N/hu

Qasur habe ich am 29.09.2019 aus der Zuchtstätte Dalmatiner aus dem Haus Punctum von Karin Bednorz gekauft. Als ich gesehen habe, dass er ein Rüde mit dem LUA Gen ist, konnte ich nicht wiederstehen. Dalmatiner mit diesem Gen haben einen normalen Harnstoffwechsel. So kann auch ich mit meiner Zucht einen Beitrag zur Gesunderhaltung dieser Rasse beitragen. Er soll der Vater von meinem A-Wurf werden.
Qasur ist manchmal ein wenig tollpatschig und fällt auch schon mal rückwärts vom Sofa. Wenn er verlegen ist, zeigt er sein Dalmatinergrinsen, worüber man selber sofort lachen muss. Mit vorliebe hebt er einem heruntergefallene Sachen wieder auf, bringt aber auch schon mal solche, von denen er glaubt, dass die da nicht hingehören ; )
Natürlich liebt er Streichleinheiten. In der Hundeschule ist er konzentriert dabei. Einfach ein Hund, der Spaß macht.